Turnier in Uetersen

 

Freundschaftsturnier in Uetersen am Gründonnerstag

 

Auch in diesem Jahr soll wieder das beliebte Turnier in Uetersen stattfinden.

Nachfolgend die Einladung von Stefan Wahlen:

 

Moin ihr Lieben,

auch in diesem Jahr freue ich mich, euch wieder zum Freundschaftsturnier einladen zu können. Ich habe lange hin und her überlegt, ob wir diesmal am Grünendonnerstag spielen sollen, da Ostern dieses Jahr so früh ist und es noch Punktspiele in dieser Woche gibt. Nachdem mir aber einige von euch schon erzählt haben, wie dieses Turnier schon zu ihrem Osterprogramm gehört und mich schon mehrere Vereine angeschrieben haben, dass sie extra ihre Punktspiele verschoben haben, laden wir euch wie gewohnt am Grünendonnerstag, den 28. März 2024, zum Turnier ein.

Los geht es um 20 Uhr, seid also möglichst um 19.45 schon da.
Ein Startgeld gibt es wie schon in den Jahren zuvor nicht, schreibt mir aber bitte, was ihr zum Buffet beisteuern wollt.

Für alle, die das Freundschaftsturnier noch nicht kennen. Wir werden in 10-12 Runden Doppel spielen. Dabei werden die Doppelpaarungen jedes Mal neu ausgelost, sodass es vorkommen kann, dass ein*e Hobbyspieler*in und ein*e Landesligaspieler*in zusammen auf zwei Kreisligaspieler*innen treffen kann. Am Ende gewinnt die Person mit den meisten gewonnenen Doppeln. Aber darum geht es in der Regel gar nicht. Vielmehr geht es um einen schönen gemeinsamen Abend und einen gelungenen Saisonabschluss.

Wenn ihr mitspielen wollt, meldet euch einfach bei mir. Im letzten Jahr waren wir 48 Teilnehmer*innen und ich glaube, wir werden dieses Jahr noch mehr. Meldet euch also rechtzeitig an, denn ab einer gewissen Teilnehmerzahl muss ich die Anmeldung schließen, damit wir noch Platz auf der Tribüne haben :)

Liebe Grüße
Stefan.

Mail ggf. an: stewahlen@gmail.com

 

Nachfolgend noch Berichte aus den Vorjahren......

 

Turnier am 6. April 2023 in Uetersen

Moin liebe Leute,

am 6. April ist nicht nur der Welt-Tischtennis-Tag, am 6. April ist auch wieder Gründonnerstag.
Und das heißt, dass wir wieder das Freundschaftsturnier austragen wollen. Los geht es um 20 Uhr in der Parkstraße 3 in Uetersen.
Bei diesem Turnier spielen wir insgesamt 10 Runden Doppel und in jeder Runde werden diese neu ausgelost, sodass eventuell ein Landesligaspieler zusammen mit einem Hobbyspieler gegen zwei Kreisliga-Spieler antreten kann.
Wie immer steht allerdings der Spaß im Vordergrund. Es gibt daher auch kein Startgeld, allerdings sollten nach Möglichkeit, alle etwas zum Buffet beisteuern.

Wer mitmachen will, kann sich bis um 31. März melden.

Schöne Grüße
Stefan.

So war es 2019

Am Gründonnerstag (18. April) fand in Uetersen wieder das alljährliche Freundschafts-Turnier mit Teilnehmern aus mehreren Vereinen statt.

Neben viel Spaß, reichlich Essen und Trinken, gab es natürlich auch Tischtennis.

In 12 Runden wurden an 6 Tischen jeweils Doppel-Matches ausgetragen, wobei diesmal (bei 36 Teilnehmern) jeder 8 Spiel-Runden und 4 Eß-Trink-Runden zu absolvieren hatte.

Dabei wurde die Zusammensetzung der Partner und Gegner nach jeder Runde neu ausgelost.

TT-Platten und Bälle wurden vom Veranstalter gestellt, Essen und Trinken von den Teilnehmern mitgebracht.

Die Spiel-Runden waren kurz vor Mitternacht beendet.

Da so viel Essen und Trinken mitgebracht wurde, hatten die besonders engagierten Spieler bis nach 3 Uhr zu tun, bevor sie feststellen konnten "Die Arbeit ist getan".

Für's nächste Jahr gibt es eine neue Merkregel bezüglich des Termins. Nicht mehr der "Donnerstag vor Karfreitag", sondern der "Donnerstag vor dem 1. Mai".

Somit treffen wir uns dann wieder am 30. April 2020.

Nochmal danke an Stefan (und Helfer), für die sicher aufwändige Vorbereitung.
Wem es nicht aufgefallen ist, es gab in diesem Jahr sogar Mehrweg-Geschirr statt Papp-Teller.

Nicht das Wichtigste, aber doch reizvoll, die Platzierungen: 

1. Michel Noack (Moorreger SV) 7:1 (15:2)
2. Dirk Breitenbauch (TSV Uetersen), Sascha Reith (TSV Heist) 7:1 (14:4)
4. Rudolf Makiolla (TSV Uetersen) 6:2 (14:5)
5. Markus Pein (MTV Ellerhoop) 6:2 (14:6)
6. Jörg Nickel (Team Eiderstedt) 6:2 (12:4)
7. Dirk Carstens (SC Cosmos Wedel), Michael Koch (SV Friedrichsgabe), Tony Rücker (TSV Heist) 6:2 (12:6)
10. Kilian Lütkemeyer (TSV Uetersen) 5:3 (12:7)
11. Hassan Sabbah (TSV Uetersen) 5:3 (13:9)
12. Frithjof Maaß (SuS Waldenau) 5:3 (12:8)
13. Matthias Stein (TSV Uetersen) 5:3 (11:7)
14. Oliver Blank (SV Friedrichsgabe), Rasmus Ruwoldt (TSV Uetersen) 5:3 (11:8)
16. Sabine Kuchel (SV Friedrichsgabe) 5:3 (11:9)
17. Heidi Krause (SV Friedrichsgabe) 5:3 (10:8)
18. Andreas Zunker (TSV Uetersen), Frank Hennings (TSV Eddelak) 4:4 (9:9)
20. Sven Kruse (SC Cosmos Wedel) 4:4 (9:10)
21. Stefan Wahlen (TSV Uetersen) 3:5 (10:11)
22. Detlef Märtin (TSV Heist) 3:5 (9:11)
23. Monika Patat (SC Comos Wedel) 3:5 (8:10)
24. Alexander Müller (SC Cosmos Wedel), Gerrit Petermann (SC Comos Wedel) 3:5 (8:11)
26. Jörg Hansche (TSV Uetersen) 3:5 (7:10)
27. Uwe Käbisch (SV Friedrichsgabe), Wolfgang Mühlich (SC Cosmos Wedel) 3:5 (7:11)
29. Malte Kittel (TSV Uetersen) 2:6 (6:13)
30. Barbara Szabatowski (Halstenbeker TS), Gernot Klein (TSV Uetersen), Karl Scheel (TSV Uetersen) 2:6 (5:13)
33. Sarah Kölln (TSV Uetersen) 2:6 (5:14)
34. Matthias Prill (SC Cosmos Wedel) 1:7 (4:14)
35. Ekatarina Filippova (SC Cosmos Wedel), Volker Radig (SV Friedrichsgabe) 0:8 (1:16) 
 
Somit konnte Michel Noack zum 2. Mal den von Stefan Wahlen gestifteten Pokal entgegennehmen.
Auffallend und ein Indiz für den Spaß-Faktor ist sicherlich auch wieder, dass manch Spieler aus der 4.KK einige gestandene Kreisliga-Spieler hinter sich lassen konnte.


So war es 2018

Am Gründonnerstag (29. März) fand in Uetersen wieder das alljährliche Freundschafts-Turnier mit Teilnehmern aus mehreren Vereinen statt.

Neben viel Spaß, reichlich Essen und Trinken, gab es letztlich auch eine Reihenfolge der jeweils erzielten Punkte in den 10 Runden.

Hier die Platzierungen:

1) Stefan K. (Uetersen) 8:1 (17:4)
2) Henry (Moorrege) 8:1 (16:5)
3) Rasmus (Uetersen) 7:2 (16:5)
4) Husam (Friedrichsgabe) 6:2 (12:7)
5) Rudolf (Uetersen) 6:3 (14:7)
6) Uwe (Friedrichsgabe) 6:3 (13:6)
7) Stefan W. (Uetersen) 6:3 (13:9)
8) Daniel (Heist) 6:3 (12:8)
9) Barbara (Halstenbek) 4:3 (8:7)
10) Heidrun (Heist) 5:4 (11:8)
11) Daniel (Uetersen) 5:4 (10:8)
12) André (Uetersen) 4:4 (10:8)
13) Stephan (Wedel) 4:4 (9:9)
14) Andreas (Halstenbek) 4:5 (10:11)
      Sabine (Friedrichsgabe) 4:5 (10:11)
16) Tony (Heist) 4:5 (9:12)
17) Tobias (Uetersen) 3:5 (7:11)
18) Michael (Friedrichsgabe) 3:6 (7:13)
19) Volker (Friedrichsgabe) 2:6 (6:13)
20) Gerrit (Wedel) 2:7 (6:14)
21) Sascha (Heist) 2:7 (6:15)
22) Karl (Schulau) 1:8 (3:17)
23) Katia (Wedel) 0:9 (1:18)
 
Somit konnte Stefan Kölln bei seiner ersten Teilnahme gleich den von Stefan Wahlen gestifteten Pokal entgegennehmen.
Auffallend und ein Indiz für den Spaß-Faktor ist sicherlich auch, dass manch Spieler aus der 4.KK einige gestandene Kreisliga-Spieler hinter sich lassen konnte.

Das nächste Turnier findet dann am Gründonnerstag, den 18. April 2019 statt.

Die ersten 23 Platzierten des diesjährigen Turniers haben dann einen erneuten Startplatz garantiert.

Anmeldungen werden schon entgegen genommen....

(Volker hat hier berichtet, was Stefan so alles auf die Beine gestellt hat und ohne Euer Mitwirken ziemlich trostlos gewesen wäre).


Hier noch die Links der Uetersener Turniere der letzten Jahre: